Der Reisegourmet

Wolfgang Auinger ist geprüfter Austriaguide und leitet seit 31 Jahren Studien-, Kultur- und Gourmetreisen in Europa und Übersee. Ca. 35.000 Gäste führte er bisher. Wien, Frankreich, Portugal, Skandinavien, Spanien und vor allem kulinarische Reisen und Themenführungen sind sein Schwerpunkt. Er unterrichtet angehende Tourist Guides in Wien, Niederösterreich und der Steiermark sowie Qualitätsmanagement & Kundenorientierung an der Donauuni Krems und konnte jahrelang Erfahrung in der Gestaltung von firmeninternen Bildungsbausteinen zu den Themen Customer Relations, Destination Management, Tour Design und Service Marketing sammeln. Als Geschäftsführer von Reisegourmet, Speaker zu den Themen Reisen, Urlaub und Lust am Essen & Trinken, Reisedesigner, Reiseleiter, Leiter der Viennaguides, Staatlich Geprüfter Fremdenführer, Tourismusberater, Gastrosoph und zertifizierter Kellergassenführer ist er der Kopf eines beachtenswerten Netzwerks. Im Reisekino der Ferienmessen von Wien, Graz, Linz und München versetzt er seine Zuhörer in Staunen. Er war u.a. als Branchensprecher der Fremdenführer in Niederösterreich tätig und verantwortete den Austriaguides Kongress 2012 in Krems.

Mehr über Wolfgang Auinger und sein Team wissen aber jene, die sich mit ihm zur Zusammenarbeit entschieden haben: seine Gäste und Partner !